Einkauf
Lösung für Materialeinkäufe
Als Unternehmen mit Lagerbeständen ist es eine Herausforderung, jederzeit die Bedarfe zu überwachen und zu steuern. Damit Sie Ihre Materialeinkäufe mit wenig Aufwand erledigen können, ohne dabei Lagerengpässe zu erzeugen, hilft Ihnen unser Funktionsmodul Einkauf.
Funktionsmodul Einkauf
Mit dem Funktionsmodul Einkauf überwachen und steuern Sie Ihre Lagerbestände. Sie haben dadurch jederzeit den genauen Überblick über Materialbestand sowie -verfügbarkeit und können frühzeitig Beschaffungsmaßnahmen einleiten.
Das Einkaufsmodul ermittelt Ihren Bedarf unter Berücksichtigung der Lieferzeiten, Terminpläne und Stücklisten. Zudem ist das Funktionsmodul durch die integrierte Sammelanfrage dazu in der Lage, Angebote von verschiedenen Lieferanten direkt im System zu vergleichen. So können Sie direkt das beste Angebot schnell und einfach erkennen und per Mausklick auswählen und bestellen.
Materialwirtschaft leicht gemacht
Über die integrierte Bedarfsmeldung werden Sie frühzeitig über Materialengpässe informiert, sodass Sie Ihre Aufträge immer nach Plan erledigen können. Den Zeitpunkt für die Bedarfsmeldung legen Sie selber fest, indem Sie einen Meldebestand für Ihre Materialien hinterlegen. Sobald der Meldebestand unterschritten wird, schlägt das System entweder eine Bestellung vor oder löst diese sogar automatisch aus. Der Bestellvorgang wird entsprechend der hinterlegten Informationen bei dem Hauptlieferanten getätigt.
Die integrierte Ampelanzeige visualisiert anhand von Wiederbeschaffungszeiten den besten Zeitpunkt Ihrer Bestellung, damit, auch bei Auftragsarbeiten, notwendiges Material rechtzeitig zur Verfügung steht.
Highlights
Integrierte Bedarfsermittlung
Automatische Bedarfsermittlung unter Berücksichtigung der Lieferzeiten, Terminpläne und Stücklisten.
Einfache Bestellungen
Durch die integrierte Bedarfsermittlung können auf Wunsch daraus resultierende Bestellungen getätigt werden.
categorySubPagesLinked
Clusterung von Lieferanten in Anfragegruppen mit Lieferantenauswahl und -bewertung, inkl. Sammelanfragen und Lieferterminüberwachung.
Schneller Angebotsvergleich
Angebote von verschiedenen Lieferanten können direkt im System miteinander verglichen werden.
Übersichtliches Ampelsystem
Nachvollziehbarkeit des aktuellen Status im Beschaffungszyklus und des idealen Bestelltermins durch ein Ampelsystem.
Effektive Beschaffungsplanung
Durch den Überblick über Materialbestand sowie -verfügbarkeit, können sie frühzeitig Beschaffungsmaßnahmen einleiten.
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