Service
Lösung für After-Sales-Service
Das Funktionsmodul Service ermöglicht die effektive Planung, Durchführung und Abrechnung von Serviceaufträgen und hilft bei der Optimierung der Ressourcenauslastung.
Funktionsmodul Service
Mit dem Funktionsmodul Service strukturieren und organisieren Sie Ihre Serviceaufträge zur Zufriedenheit Ihrer Kund*innen.
Mit Hilfe der integrierten Vertragsverwaltung und der unterstützenden Einsatzplanung verschafft Ihnen das Funktionsmodul Service einen Überblick über alle möglichen Einnahmen und Ressourcen. Zudem unterstützt es Sie dabei, Ihre Kapazitäten optimal zu nutzen und zu verplanen. Die maximale Effizienz dieses Moduls erreichen Sie in Kombination mit der orderbase ServiceApp, damit auch Ihre Mitarbeiter*innen unterwegs Daten direkt zurückmelden können.
Mobile Lösung für den Vor-Ort-Service
Mit der orderbase ServiceApp sind Sie jederzeit durch mobilen Datenabgleich mit Ihrem Servicemitarbeiter*innen verbunden.
Durch den Abgleich zwischen Ihrem System und der ServiceApp haben Sie und Ihre Servicetechniker*innen alle nötigen und aktuellen Informationen zu Kund*innen sowie zu Projekt und Auftrag immer zur Hand. Dadurch wissen Sie stets über den aktuellen Auftragsstatus Bescheid, können bei Fertigmeldung sofort fakturieren und übertragen alle Einsatzberichte automatisch. Ihre Servicetechniker*innen müssen durch die Mobilität weniger Wege zurücklegen. Durch die einfachere Verwaltung von Auftragsdaten sparen Sie Zeit, Kosten und schaffen Kapazitäten.
Highlights
Zentrale Datenbank
Durch die zentrale Speicherung aller Serviceaufträge und – anfragen werden die Arbeitsabläufe optimiert.
Integrierte Vertragsverwaltung
Effiziente Verwaltung und Pflege von Verträgen in Verbindung mit den Vertragsstammdaten.
Automatisierte Fakturierungsberichte
Schnelle Rechnungslegung durch sofortige Auftragsabwicklung.
Transparenter Datenaustausch
Rückmeldung der Serviceaufträge mit allen Informationen in Echtzeit.
Grafische Darstellung
Durch die Nutzung des orderbase MegaBoard erhalten Sie eine übersichtlich visuelle Darstellung.
Mobile Anwendung
Mit der orderbase ServiceApp kann Techniker*innen vor Ort der Zugriff auf relevante Informationen ermöglicht werden. Sowohl Online- als auch Offline.
Umfassendes Fehlermanagement
Störungsverwaltung und Einsatzplanung mit übersichtlicher Störungshistorie.
Monteur- und Gebietszuordnung
Um die Servicemitarbeitenden optimal einzusetzen, können Sie den jeweiligen Kund*innen und Gebieten Monteur*innen zuweisen.
Planung mit Übersicht
Mit dem orderbase MegaBoard wird Ihnen für Entscheidungen eine verlässliche Grundlage an die Hand gelegt. Das MegaBoard ist eine voll integrierte Leitstands- und Plantafellösung.
Das MegaBoard bietet eine einfache und transparente Darstellung komplexer Zusammenhänge an. Über den integrierten Betriebskalender werden anhand der Ressourcen freie Kapazitäten angezeigt. Dadurch wird die Durchführung einer plausiblen Planung erheblich erleichtert und Planungsfehler können schneller ermittelt werden. Das Megaboard erkennt direkt, ob Material und Maschinen zum benötigten Zeitpunkt zur Verfügung stehen.
Durch die volle Integration ist keine weitere Datenbank notwendig. Zudem ist die Bedienung sehr intuitiv, wodurch Sie schnell und problemlos auf alle Vorteile des MegaBoards zugreifen können. So profitieren Sie durch den Einsatz des MegaBoard von reduzierten Lagerbeständen, der automatischen Reihenfolgeoptimierung sowie von der Multi-User-Option.
Produktions- und Serviceplanung
Haben Sie Fragen zu unserem Funktionsmodul?
Vereinbaren Sie noch heute einen Video- bzw. Telefontermin mit uns über unseren Terminbuchungsassistenten AKEYI.